Auswahl nach Städten

Montag, 16. März 2020

Junge Frau wurde Opfer einer Vergewaltigung in Düren: Öffentliche Fahndung der Polizei nach den Tätern

Bereits Ende Juli vergangenen Jahres wurde eine junge Frau nach dem Besuch der Annakirmes im Willy-Brandt-Park in Düren Opfer einer Vergewaltigung durch zwei unbekannte Täter. Die Polizei sucht nun öffentlich nach den beiden Männern. In der Nacht von Samstag, den 27. Juli auf Sonntag, den 28. Juli ging eine damals 22-Jährige nach einem Besuch der Annakirmes durch den Dürener Willy-Brandt-Park in Richtung einer Bushaltestelle.

In Höhe des "Teuter Hofs" näherte sich, Ihrer Aussage nach, von hinten plötzlich ein ihr unbekannter Mann, der sie packte und festhielt. Ein zweiter Unbekannter kam hinzu. Die beiden Männer nötigten die junge Frau zu sexuellen Handlungen. Dabei konnte sich das Opfer wehren, so dass die beiden Unbekannten kurz von ihr abließen. Die Frau konnte flüchten und erstattete Anzeige bei der Polizei. Zu einem der beiden Täter wurde ein Phantombild erstellt. Zu dem zweiten liegt nur eine Beschreibung vor.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1 (Phantombild) - 170 cm groß - dunklere Haut, südländisches Aussehen - faltiges Gesicht, dunkle Augen - relativ großes Muttermal über dem Auge - sehr gelbe Zähne - muskulöser Oberkörper, dürre Beine - ekeliger Geruch nach Urin und Cannabis

Täter 2 - über 190 cm groß - zwischen 25-33 Jahre alt (etwas jünger als Täter 1) - Glatze - sehr kräftige Statur: Hängebauch und Brüste - trug weiße Schuhe von Nike

Sollten Sie Hinweise auf die Täter geben oder zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Polizei unter 02421/949-8120 oder -6425. Die Polizei hat zusätzlich ein Fahndungsplakat veröffentlicht.

(Quelle/Foto: Polizei Düren)