Am Dienstagmorgen (21.01.) gegen 08:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem nicht alltäglichen Unfall an der Einmündung von der Herner Straße zur Feldsieper Straße in Bochum alarmiert. Dort war ein LKW-Fahrer mit voller Wucht gegen das Aufzugshäuschen der U-Bahn-Haltestelle gefahren.
Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrstuhl wurde bei dem Crash erheblich beschädigt. Glücklicherweise hielten sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen im Aufzug auf.
Schwerer Unfall am Dienstagmorgen (21.01.) in #Bochum: Ein Laster prallte in das Aufzugshaus der U-Bahn Haltestelle an der Feldsieper Straße. Es befand sich zum Glück niemand darin. Der schwer verletzte Fahrer wurde durch die @FW_Bochum gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. pic.twitter.com/PiMpfMMnnb
— nrw-aktuell.tv (@nrwaktuelltv) January 21, 2020
Wegen der aufwendigen Bergung mit einem Spezialkran wird die Herner Straße voraussichtlich noch längere Zeit gesperrt bleiben. Die Polizei Bochum war mit einem VU-Team vor Ort und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
(Foto: Justin Brosch)