Am Sonntagmorgen (19.01.) kam es um kurz nach 04:00 Uhr zu einer Serie von PKW-Bränden in Duisburg. Betroffen war nach Angaben von Polizei und Feuerwehr der Duisburger Süden von der Straße "Am Dickelsbach" bis zur Straße "Am Dickerhorst". Insgesamt kam es hier, nach Angaben der Polizeileitstelle, innerhalb weniger Minuten zu 14 PKW-Bränden!
Da es sich um unterschiedliche Einsatzstellen handelte, die über den gesamten Bereich verteilt waren, musste die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen ausrücken. Außerdem wurde zur Koordination der vielen Einsatzkräfte der Führungsdienst alarmiert. Unabhängig von diesen Einsätzen kam es zeitgleich noch zu einem PKW-Brand in Duisburg-Walsum. Um für die Zeit der Löscharbeiten den Brandschutz im Duisburger Süden sicherzustellen, wurde die Feuerwache mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.
Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr waren bis um 05:30 Uhr am Sonntagmorgen im Einsatz. Seit Wochen sind die Ermittler der Polizei bereits mit Fällen von zahlreichen Pkw-Bränden im Duisburger Stadtgebiet beschäftigt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zur aktuellen Brandserie machen können.
(Quelle: mit Feuerwehr und Polizei, Foto: Rene Anhuth)