Auswahl nach Städten

Donnerstag, 7. November 2019

Wegen Videospiele: Dieb greift Ladendetektiv mit Elektroschocker an - Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am Montag (09.09.) in Essen-Altenessen nach einem Diebstahl einen Ladendetektiv mit einem Elektroschocker angegriffen hat. Gegen 15.20 Uhr konnten zwei Ladendetektive eines Elektromarktes an der Gladbecker Straße beobachten, wie ein Mann die Verpackungen von Videospielen öffnete und die enthaltenen Spiele in seine Hosentasche stecke.

Am Ausgang des Geschäftes wollten sie den Ladendieb festhalten. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen dem Dieb und den beiden Zeugen. Plötzlich holte der Unbekannte einen Elektroschocker aus seiner Hosentasche und griff damit einen der Ladendetektive an. Der 37-Jährige wurde durch den Elektroschock leicht verletzt. Der Ladendieb ergriff die Flucht. Der zweite Ladendetektiv verfolgte den Täter noch bis zur Krablerstraße, wo er ihn aber in der Nähe eines Möbel-Discounters aus den Augen verlor.

Nun sucht die Polizei mit Fotos von Überwachungskameras nach dem Unbekannten.

Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und hat eine kräftige beziehungsweise durchtrainierte Statur. Bei der Tat trug er blau-weiße Oberbekleidung, dunkelblaue Jeans und eine Cappy.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem abgebildeten Mann geben können, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 31 zu melden.

(Quelle/Fotos: Polizei Essen)