Montag, 28. Oktober 2019

Unbekannter will Nacktfotos von Zehnjähriger machen! Polizei fahndet nach Sexualstraftäter und bittet um Zeugenhinweise

Am Samstag (26.10.) gegen 15.50 Uhr, wurde ein zehnjähriges Mädchen von einem Unbekannten auf einem Spielplatz an der Ecke Grimbergstraße/Elsterbuschstraße in Essen-Leithe in ein Gebüsch gezogen. Anschließend zog der Mann das Mädchen aus und versuchte, Fotos von ihr zu machen!

Die Zehnjährige konnte sich befreien und einen Passanten ansprechen, der die Polizei alarmierte. Der Täter floh in Richtung Elsterbuschstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Tatverdächtiger soll auch versucht haben, einen Jungen aus einer Wohnung zu ziehen

Dann am Sonntag (27.10.) wurde die Polizei erneut in die Grimbergstraße gerufen. Gegen 16.10 Uhr soll der unbekannte Mann versucht haben, ein Kleinkind aus einem Zimmer in einer dortigen Flüchtlingsunterkunft zu ziehen. Als der Junge um Hilfe rief und ein anderer Junge hinzukam, soll der Unbekannte von dem Kind abgelassen haben und geflohen sein. Zeugen sollen ihn in Richtung des Volksgartens verfolgt haben, konnten den Mann aber nicht einholen. Eine Fahndung der Polizei blieb wiederholt ergebnislos.

Beschreibung:

In beiden Fällen handelt es sich wahrscheinlich um den selben Mann. Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll braune Haare und einen rot-braunen Dreitagebart haben und Südländer sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 12 zu melden.

(Quelle: Polizei Essen, Foto: Symbolbild)