Am Freitagmorgen (11.10.) ereignete sich an der Ecke Willy-Brandt-Ring/Elisabeth-Langgässer-Straße in Leverkusen-Wiesdorf ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Um 07:50 Uhr war ein elfjähriges Mädchen mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Ein LKW-Fahrer verließ gerade die dortige Tankstelle, um von der Elisabeth Langässer-Straße auf den Willy-Brandt-Ring abzubiegen.
Dabei übersah er die Elfjährige, die von dem Laster des 28-Jährigen erfasst wurde. Nach ersten Informationen wurde das Kind überfahren und mehrere Meter mitgeschleift. Augenzeugen und Rettungskräfte versuchten das schwer verletzte Mädchen zu reanimieren. Es konnte noch in ein Krankenhaus gebracht werden, wo es wenig später an den Folgen der schweren Verletzungen verstarb.
Notfallseelsorger waren vor Ort, um die Augenzeugen des tragischen Unfalls zu betreuen. Die Polizei sperrte auf dem Willy-Brandt-Ring in beide Richtungen jeweils eine von zwei Fahrspuren und sicherte die Spuren zur Rekonstruktion des Unfallhergangs.(jh)
(Fotos: ANC-NEWS)