Donnerstag, 19. September 2019

19-jährige Frau in Essener Wohnung vergewaltigt - Festnahme des Tatverdächtigen - SEK im Einsatz

In Essen hat sich am Donnerstagnachmittag (19.09.) gegen 16:50 Uhr ein Zugriff durch Spezialkräfte (SEK) der Polizei ereignet. Die Einheit nahm, mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft (EHu), einen 18-jährigen Tatvedächtigen fest.

Der junge Mann, der gerade eine Shisha-Bar an der Kastanienallee in der Innenstadt verlassen wollte, steht laut einem Sprecher unter Verdacht eine 19-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Die Tat soll sich am Sonntag (15.09.) in einer Wohnung in Essen-Rüttenscheid ereignet haben. Es bestand der Verdacht, dass der Tatverdächtige bewaffnet sei, daher habe man SEK-Kräfte bei der Festnahme eingesetzt, so der Sprecher der Polizei gegenüber nrw-aktuell.tv weiter.

Parallel wurden durch Kriminalbeamte und Kräfte der Einsatzhundertschaft zwei Objekte im Stadtgebiet durchsucht, darunter auch die benannte Shisha-Bar. Der Tatverdächtige, bei dem es sich um einen „Deutsch-Libanesen“ aus Essen handeln soll, wird am Freitag (20.09.) dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen derzeit. (ReA)

(Fotos: ANC-NEWS)