Freitag, 2. August 2019

Reifen an Dienstwagen des Ordnungsamtes zerstochen - Polizei Velbert bittet um Hinweise

Am Donnerstagnachmittag (01.08) haben bislang Unbekannte in Velbert die Reifen eines Dienstwagens des Ordnungsamtes der Stadt Velbert zerstochen.

Gegen 17 Uhr parkten einsatzbedingt zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts ihren silbernen Dienstwagen unter der Unterführung des Panoramaradwegs am Ostumer Weg in Velbert.

Bei ihrer Rückkehr zu ihrem Dienstwagen stellten die beiden Mitarbeiter gegen 17:20 Uhr fest, dass drei Reifen ihres Wagens aufgestochen wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Im relevanten Tatzeitraum fiel Zeugen eine achtköpfige, augenscheinlich erheblich alkoholisierte Personengruppe auf, welche sich in Tatortnähe auf einem Picknickplatz aufhielt und dort offenbar ein Geburtstagsfest feierte. Bei ihnen soll auch ein Cuttermesser gesehen worden sein. Ein Mann aus der Gruppe wird beschrieben als auffällig klein.

Der Mann war über 30 Jahre alt und hatte kurze, dunkle Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine Arbeitshose und wurde als "Südeuropäer" beschrieben. Zu den übrigen Personen liegen keine detaillierteren Beschreibungen vor.

Ob die Personengruppe etwas mit der Sachbeschädigung an dem Dienstwagen des Ordnungsamtes zu tun hat, oder ob es sich bei der Gruppe um potenzielle Zeugen handelt, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.


(Quelle: Polizei Mettmann, Foto: Symbolbild)