Montag, 15. Juli 2019

Zehn gegen Einen: Gruppe greift Mann in Krefeld scheinbar grundlos an – Die Polizei sucht Zeugen

Am Samstagabend (13.07.) haben etwa zehn Angreifer einen jungen Mann auf dem Ostwall / Hansastraße (Innenstadt) in Krefeld angegriffen und verletzt. Als der junge Mann gegen 23:00 Uhr an der Gruppe vorbeilief, sprach einer der Männer ihn in arabischer Sprache an. Noch bevor der 24-Jährige antworten konnte, schlug ihm ein anderer Mann unvermittelt ins Gesicht.

Kurz darauf schlugen auch andere aus der Gruppe auf ihn ein. Sie entfernten sich wenig später zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Bei dem Angriff erlitt das Opfer Schnittverletzungen im Gesicht, sodass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Noch gibt es keine Hinweise zum Motiv. Ein Sprecher der Polizei: „Wir wünschen dem Opfer gute Besserung und suchen die Angreifer. Zu der Uhrzeit ist am Bahnhof viel los. Wir hoffen auf Hinweise.“

Beschreibungen: Einer der Angreifer war schlank und hatte kurze dunkle Haare. Ein anderer Täter war von kräftiger Statur, hatte eine Glatze sowie einen Bart und trug ein sportliches Oberteil. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon: 02151-6340 oder per E-Mail an: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(Quelle: Polizei Krefeld, Foto: Symbolbild)