In der Nacht zu Montag (03.06.) ereignete sich gegen 03:30 Uhr auf der A42 zwischen Oberhausen-Zentrum und Buschhausen ein folgenschwerer Unfall. Ein 26-jähriger PKW-Fahrer wollte einem Sattelzug ausweichen, geriet vermutlich aufgrund des starken Regens ins Schleudern und auf die linke Fahrspur.
Ein Taxifahrer wollte dem Unfallfahrer helfen. Sein Fahrgast verließ das Taxi und krabbelte über die Leitplanke, um sich in Sicherheit zu bringen. Er übersah den Abhang und stürzte daraufhin rund acht Meter in die Tiefe. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Betonschutzwand wegräumen mussten, um an den abgestürzten Fahrgast heranzukommen.
Er wurde nach der aufwendigen Rettungsaktion mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der Unfallfahrer wurde ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die A42 wurde in Richtung Kamp-Lintfort zwischenzeitig voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
(Foto: ANC-NEWS)