Dienstag, 11. Juni 2019

80 Personen lieferten sich Straßenschlacht in Dortmund - Schaulustige behinderten die Polizei

Am Montagnachmittag (10.06.) kam es im Bereich der Schleswiger Straße in Dortmund zu einer Massenschlägerei von etwa 80 Personen. Die alarmierte Polizei war seit 16:17 Uhr mit zahlreichen Kräften vor Ort. Drei Personen konnten festgenommen werden.

Bei der Schlägerei sollen Stuhlbeine, Holzlatten, Werkzeuge und Molotowcocktails verwendet worden sein. Bei Eintreffen der Beamten flüchteten die Beteiligten in alle Richtungen. Die Polizisten löschten entzündete Molotowcocktails. Vor Ort bedrängte eine Gruppe von circa 150 Schaulustigen die ersteintreffenden Beamten und behinderten deren Arbeit. Mit Hilfe von Unterstzützungskräften aus ganz Dortmund und Nachbarbehörden sperrten die Polizisten den Schleswiger Platz großräumig ab und verhinderten durch starke Präsenz weitere Auseinandersetzungen.

Im Umfeld der Auseinandersetzung stellten die Beamten diverse gefährliche Gegenstände sicher. Die Polizeikräfte nahmen drei Tatverdächtige fest. Die Ermittlungen zu der Auseinandersetzung und den Festgenommenen dauern, nach Angaben der Polizei, an.

(Quelle: mit Polizei Dortmund, Foto: Symbolbild)