Sonntag, 5. Mai 2019

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Essen: Wer erkennt die Räuber?

Zwei Männer überfielen am 6. Februar gegen 21.40 Uhr einen Kiosk auf der Neustraße in Essen-Borbeck und entwendeten Bargeld. Die Essener Polizei sucht nun mit zwei Lichtbildern nach den Tatverdächtigen. Eine 51-jährige Mitarbeiterin befand sich im Lagerraum des Kiosks, als sie hörte wie jemand den Verkaufsraum betrat. Daher bewegte sie sich ebenfalls in den vorderen Bereich des Geschäftes.

Plötzlich kam ein Mann auf die 51-Jährige zu, drückte ihr seine Hand auf den Mund und drängte sie wieder in den hinteren Kioskbereich. Der Unbekannte flüchtete gemeinsam mit seinem Komplizen und der dreistelligen Geldbeute aus dem Kiosk. Unmittelbar nach dem Überfall wurde die Polizei informiert.

Beschreibungen:

Einer der mutmaßlichen Räuber ist zirka 20-25 Jahre alt. Er hatte einen grünen Kapuzenpullover mit weißen Bändern an und trug darüber eine schwarze Jacke, dazu eine schwarze Hose mit weißen Applikationen und dunkle Sneaker. Der andere Mann ist um die 30 Jahre alt, trug eine schwarze Mütze, eine dunkle Jacke mit blauer Jeans und schwarze Schuhe.

Die Polizei fragt: Wer kennt die Identität der Männer? Wer weiß, wo diese sich zurzeit aufhalten? Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen

(Quelle/Fotos: Polizei Essen)