Freitag, 31. Mai 2019

Fahrt mit dem Bollerwagen im Kofferraum endete mit zwei Schwerverletzten in Willich

Zwei Schwerverletzte forderte ein vatertagsbedingter Verkehrsunfall auf der Brückenstraße in Willich (Kreis Viersen) am Donnerstag (30.05.) gegen 19:20 Uhr. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei hatten zwei 25 und 29 Jahre alte Männer Vatertag gefeiert. Dabei hatten sie den auf dem Polizeifoto abgebildeten Bollerwagen.

In den Abendstunden baten sie einen 24-jährigen Freund telefonisch, sie abzuholen und nach Hause zu bringen. Der Willicher, der keinen Alkohol konsumiert hatte, machte sich auf den Weg und traf seine beiden Freunde auf der Straße "Clörath" an. Der Versuch, den Bollerwagen sicher im Kofferraum zu verstauen, scheiterte. Der Wagen war zu hoch, um den Deckel noch schließen zu können. Eine weitere Sicherungsmöglichkeit bestand nicht, so dass die beiden Feiernden im Kofferraum Platz nahmen, um den zwischen sich deponierten Bollerwagen während der Fahrt zu fixieren.

Auf der Brückenstraße vor einer Rechtskurve bemerkte der Fahrer plötzlich einen Knall und stellte fest, dass nicht nur der Bollerwagen, sondern auch seine beiden Freunde auf die Fahrbahn gestürzt waren. Die jungen Männer wurden dabei schwer verletzt und mussten in stationäre Krankenhausbehandlung gebracht werden. Der 29-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Quelle/Foto(1): Kreispolizeibehörde Viersen, Foto(2): Symbolbild nrw-aktuell.tv)