Zwei junge Opel-Fahrer lieferten sich am Donnerstagabend (11.04.), gegen 18.55 Uhr, mit einem Opel Adam und einem Opel Corsa ein Rennen auf dem Ostring in Hilden, in Fahrtrichtung eines bekannten Schnellrestaurants. Ein nachfolgender Zeuge hatte die beiden Fahrer bei ihrer wilden Fahrt beobachtet und direkt über Notruf die Polizei verständigt.
Einer der beiden “Rennfahrer” sei laut Zeugenaussage auch in die Fahrbahn des Gegenverkehrs gewechselt. Auf dem Ostring ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf freier Teil-Strecke auf 100 km/h festgesetzt. Der Corsa-Fahrer konnte nur kurze Zeit nach dem Zeugenhinweis auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants von Polizeikräften angetroffen werden.
Der 18-jährige Fahrer aus Hilden, der erst wenige Tage zuvor seine Volljährigkeit vollendet hatte, war in Begleitung dreier Mitfahrer. Der Fahrer des Opel Adam, dessen Kennzeichen der Polizei bekannt ist, war mit seinem PKW nicht mehr vor Ort.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Corsa-Fahrers. Gegen ihn und den anderen Opel-Fahrer wurden Anzeigen erstattet. Gegen beide Fahrzeugführer wird nun wegen der Beteiligung an einem "illegalem Rennen" verkehrspolizeilich ermittelt.
Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.
(Quelle: Polizei Mettmann, Foto: Symbolbild)