Wie die Polizei berichtet, verletzte eine junge Frau (22) einen Sanitäter erheblich in Mülheim an der Ruhr, als dieser ihr helfen wollte. Am Freitagabend (15.03.) schickte die Leitstelle der Mülheimer Feuerwehr den 28-jährigen Sanitäter und seine beiden Kollegen (26, 41) mit ihrem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes zum Einsatzort an die Kirchbergs Höhe.
Dort befinde sich nach Angaben von Anrufern eine junge Frau in hilflosem Zustand am Boden liegend. Tatsächlich fanden die Sanitäter die Frau und sprachen sie an. Beim Versuch ihre Vitalfunktionen zu prüfen, schlug sie plötzlich nach den Rettungssanitätern. Noch auf der Trage liegend, trat sie in das Gesicht des 28-Jährigen, dessen Schneidezähne dadurch abbrachen!
Mit Unterstützung der hinzugezogenen Polizisten konnte die renitente, offenbar unter Drogen und Alkohol stehende Frau ins Krankenhaus transportiert werden. Hier konnte auch der verletzte Sanitäter des DRK versorgt werden, der seinen Sanitätsdienst jedoch beenden musste. Auf Anordnung einer Beamtin des Ordnungsamtes wurde die Patientin später auf einer gesicherten Station des Krankenhauses untergebracht. Die Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige wegen Widerstandes und Körperverletzung vor.
(Quelle: Polizei Essen, Foto: Symbolbild)