Freitag, 15. Februar 2019

"Tierischer Raubüberfall" - Die Polizei Bochum fragt: Wer klaut einen Hund?

Am Valentinstag (14.02.) kam es im Wattenscheider Stadtgarten in Bochum zu einem "tierischen Raubüberfall". Die Beute: Ein kleiner, zwei Jahre alter Yorkshire-Terrier mit dem Namen "Benny" (siehe Foto) .

Gegen 13.55 Uhr hat sich die Hundehalterin am Eingang des Parks (Parkstraße/Thingstraße) mit einer Frau getroffen, die den Hund kennenlernen und möglicherweise kaufen wollte. Plötzlich tauchte eine unbekannte weibliche Person auf, riss die neon-grüne Hundeleine an sich, ergriff das kleine Tier und rannte damit zunächst in Richtung Thingstraße davon. Zwei Zeugen kümmerten sich um die geschockten Frauen und nahmen mit einem Auto die Verfolgung der Hundediebin auf, verloren sie aber aus den Augen, als sie sich in Richtung der Straßenbahnhaltestelle "Freiheitsstraße" entfernte.

Beschreibung:

Die Frau, die eine Sonnenbrille trug, ist circa 170 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt und war mit einer Jacke, einem Schal sowie einer Mütze bekleidet. Benny trug ein blaues Geschirr mit der Aufschrift "Teppichporsche".

Die Ermittler aus dem Wattenscheider Kriminalkommissariat (KK 34) bitten unter den Rufnummern 0234 / 909-8406 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

(Quelle/Foto: Polizei Bochum)