Am frühen Sonntagmorgen (10.02.) gegen 01:40 Uhr wurde der Polizeileitstelle Bielefeld eine Falschfahrt auf der A2 im Bereich der Anschlussstelle Ostwestfalen-Lippe gemeldet. Ein bisher nicht näher beschriebener Pkw befuhr die Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Dortmund in Fahrtichtung Hannover.
Durch weitere eingehende Notrufe konnte der Standort des Fahrzeugs aktualisiert werden. Mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizei Bielefeld und der angrenzenden Polizeibehörden waren im Einsatz, um das Fahrzeug zu stoppen. Im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Oeynhausen konnte der Pkw-Mercedes schlussendlich unfallfrei durch eine Streifenwagenbesatzung zum Anhalten gebracht werden. Die 40-jährige Fahrzeugführerin aus Bielefeld stand, laut der Polizei, deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.
Der Führerschein der 40-Jährigen und das Fahrzeug wurden durch die Polizei sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde gegen die Bielefelderin eingeleitet.
(Quelle: Polizei Bielefeld, Foto: Symbolbild, Karte: Google Maps)