Donnerstagabend (10.01.2019, 22.15 Uhr) haben zwei Männer, 29 und 30 Jahre alt, versucht sich einer Kontrolle auf der Birkengangstraße in Stolberg bei Aachen zu entziehen und haben dabei einen Schaden an einem Wohnhaus verursacht.
Die Beiden waren in einem Funkmietwagen unterwegs und sollten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch statt den Motor abzustellen und den Führerschein auszuhändigen gab der 30-jährige Fahrer Gas. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt bremste der Pkw abrupt ab und beide Insassen rannten in unterschiedliche Richtungen davon.
Für das Anziehen der Handbremse blieb dem 30-Jährigen offenbar keine Zeit mehr, wie die Polizei berichtet. Der Wagen rollte gegen eine Hauswand und beschädigte dabei die Eingangstüre. "Die Flüchtenden konnten anhand einiger im Fahrzeug zurückgelassener Papiere identifiziert werden", wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Auf der Rückbank fanden die Polizisten zudem eine Axt und einen Baseballschläger. Beide Männer sind noch auf der Flucht und waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.
(Quelle/Foto: Polizei Aachen)