Dienstag, 8. Januar 2019

Bottrop: Unbekannter BMW-Fahrer wollte Polizist (27) überfahren - Polizei sucht nach Zeugen

Nur weil er zur Seite springen konnte, blieb ein 27-jähriger Polizist unverletzt, als ein unbekannter BMW-Fahrer in der Nacht auf Dienstag (08.01.) in Bottrop auf ihn zufuhr. Der Autofahrer war den Beamten im Streifenwagen gegen 0.40 Uhr aufgefallen, weil er zu schnell unterwegs war. Sie wollten ihn deshalb kontrollieren.

Der Fahrer ignorierte jedoch alle Anhaltezeichen und gab stattdessen Gas. An der Ecke Bottroper Straße/Hackfurthstraße baute der unbekannte Fahrer dann einen Unfall in einer Garagenzufahrt, so dass er das Auto kurz stoppen musste. Als sich die Polzisten näherten, um den Fahrer zu kontrollieren, wendete der Fahrer, gab wieder Gas und steuerte dabei direkt auf die Beamten zu. Ein 27-jähriger Polizist musste zur Seite springen, um nicht erfasst zu werden.

Anschließend fuhr der BMW-Fahrer in Richtung Bottrop-Mitte davon - mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, nach Angaben der Polizei. Die Ermittlungen zu dem Fahrer dauern an.

Beschreibung des Fahrers:

Hinterm Steuer saß ein etwa 30 Jahre alter Mann mit einem schwarzen Drei-Tage-Bart, außerdem hatte er schwarze mittellange Haare. Bei dem Auto handelt es sich um einen schwarzen BMW M6.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer oder dem gesuchten BMW machen können. Hinweise nimmt das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

(Quelle: Polizei Recklinghausen, Foto: Symbolbild)