Auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz in Düsseldorf kam es am frühen Mittwochabend (26.12.) aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe des Friedhofs Eller zu einem schweren Unfall mit einem Rettungswagen sowie einem Pkw. Dabei stieß das Einsatzfahrzeug, das durch Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes besetzt war, mit einem Baum zusammen.
Sofort entsendete die Leitstelle der Feuerwehr mehrere Rettungsdienst- und Feuerwehreinheiten zu der Unfallstelle. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten der Beifahrer des Rettungswagens sowie die beiden Pkw Insassen die Fahrzeuge bereits verlassen können - diese wurden umgehend von den eintreffenden Rettungsdienstkräften medizinisch versorgt. Der Fahrer des Rettungswagens war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Anschließend erfolgte der Transport in eine Düsseldorfer Spezialklinik.
Der Beifahrer des Rettungswagens sowie die beiden Insassen des am Unfall beteiligten Pkw kamen verletzt in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Am Rettungswagen entstand Totalschaden.
(Quelle: mit Feuerwehr, Fotos: Patrick Schüller)