Am Sonntag (16.12.) gegen 01:45 Uhr befuhr ein Mercedes die Zechenstraße in Richtung Kamener Straße in Unna. Im Bereich einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte gegen einen auf dem Gehweg geparkten BMW.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW zwischen der Mauer eines Wohnhauses und der dort befindlichen Fußgängerampel eingeklemmt. Anwohner, die durch den Lärm geweckt wurden, sahen eine männliche Person am Unfallort herumlaufen. Die Zeugen begaben sich auf die Straße und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle. Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber gab der offensichtlich alkoholisierte 20-Jährige an, nur Beifahrer gewesen zu sein.
Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten zudem Marihuana-Geruch im Fahrzeug wahr. Der Beschuldigte wurde daraufhin durchsucht. In seiner Unterhose befanden sich insgesamt 20 verkaufsfertig abgepackte Druckverschlusstüten, wahrscheinlich mit Marihuana. Im Bereich der Unfallstelle wurden 14 weitere verkaufsfertig abgepackte Druckverschlusstüten, wahrscheinlich mit Marihuana, gefunden. Dem jungen Mann wurden auf der Polizeiwache zwei Blutproben (Alkohol/Drogen) entnommen. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und bis zur Durchsuchung seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
(Quelle/Foto: Polizei Unna)