Um 03.49 Uhr am frühen Dienstagmorgen (06.11.) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Gelsenkirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in die Leipziger Straße im Ortsteil Schalke alarmiert. "Beim Eintreffen bot sich den ankommenden Einsatzkräften ein Bild, welches an eine Szene aus einem Actionfilm erinnert", so ein Sprecher der Feuerwehr.
Ein "VW up!" einer jungen Fahrerin (22) aus Bottrop stand dort seitlich auf einem abgeparkten silbernen Mercedes. Die Frau hatte zuvor, aus noch ungeklärten Gründen, die Kontrolle über den schwarzen Kleinstwagen mit Ralley-Streifen, die bei "sportlichen Fahrern" beliebt sind, verloren. Die Fahrerin war zwar augenscheinlich unverletzt und ansprechbar, konnte sich aber aufgrund der Schräglage des Autos nicht selbst befreien.
Die Feuerwehr Gelsenkirchen leuchtete die Einsatzstelle aus und stabilisierte zuerst das Fahrzeug mittels Stützen. Die Fahrerin konnte dann schonend aus dem Wagen befreit werden und anschließend dem anwesenden Rettungsdienstpersonal zur weiteren Behandlung übergeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
(Foto: Michael Weber)