Samstag, 3. November 2018

Fahndung nach schwerem Unfall mit Fahrerflucht in Werl: Fußgängerin wurde durch die Luft geschleudert

Freitagnachmittag (02.11.), gegen 17:00 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Werler Innenstadt im Kreis Soest. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Melsterstraße in Richtung Grabenstraße. Hier befanden sich zur Unfallzeit eine 20-jährige Werlerin sowie ihr 23-jähriger Begleiter auf dem Gehweg.

Der PKW-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug den Gehweg, wo er die Fußgängerin mit hoher Geschwindigkeit frontal erfasste. Diese wurde durch den Zusammenprall mit dem PKW mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Werler Bahnhof fort, ohne sich um die Fußgängerin zu kümmern. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen dunkelgrauen PKW der Marke Skoda. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem PKW verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei in Werl sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug und dem Fahrzeugführer machen können.

Hinweise bitte an die Polizei in Soest unter Telefon: 02921/9100-0 oder 110.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Soest, Foto: Symbolbild)