Montag, 8. Oktober 2018

Fahrende Gaffer filmen Autobrand auf der A 2 und werden selbst fotografiert - von der Polizei

Polizei und Feuerwehr sind am Samstagabend (6. Oktober) gegen 18 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der A 2 zwischen den Anschlussstellen Hamm-Uentrop und Beckum gerufen worden. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Was einige Autofahrer wenig interessierte. Sie interessierten sich eher dafür, - während der Fahrt - die besten Bilder der Flammen zu ergattern...

Das Auto eines Mannes aus Melle (Niedersachsen) war nach ersten Erkenntnissen möglicherweise aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Trotz der Löscharbeiten der Feuerwehr brannte es auf dem Seitenstreifen komplett aus.

Während der Arbeiten vor Ort führte die Polizei den Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Brandstelle vorbei. Statt zügig vorbeizufahren, zückten jedoch mehrere unbelehrbare Autofahrer einmal wieder ihre Smartphones. Ohne Rücksicht auf das Unglück des Fahrzeughalters und auch auf den nachfolgenden Verkehr wurde abgebremst und gefilmt. Die Konsequenz: Die Polizei fotografierte zurück. Den eingesetzten Beamten gelang es, vier Gaffer fotografisch festzuhalten. Sie erwarten nun ein Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.

(Quelle: Polizei Dortmund)