Samstag, 11. August 2018

Kontrolle über Audi S5 verloren: Mehrere Schwerverletzte - Blutprobe angeordnet und Führerschein des Fahrers sichergestellt

Kurz vor 22:00 Uhr meldete am 10.08.2018 ein Zeuge einen schweren Verkehrsunfall auf dem Berghäuschensweg in Neuss. Ein 29-jähriger Dinslakener befuhr mit seinem Audi S5 den Berghäuschensweg aus Richtung Neuss-Erftal in Richtung Nixhütter Weg.


Nach Zeugenaussagen verlor der Fahrzeugführer nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen, eine Straßenlaterne und einen Baum, bevor das Fahrzeug im angrenzenden Feld zum Stehen kam. Es entstand erheblicher Sachschaden.


Der Fahrzeugführer und seine beiden 26 und 28 Jahre alten Insassen aus Neuss wurden teilweise schwer verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Bei dem Fahrzeugführer wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Während der Unfallaufnahme musste der Berghäuschensweg im betroffenen Teilbereich gesperrt werden.(st)

(Quelle: Polizei Neuss, Fotos: Daniel Bothe)