Samstag, 4. August 2018

200 Personen schlagen sich auf Hochzeitsfeier: Polizei im Großeinsatz

Am Samstag (04.08.) gegen 00.30 Uhr, erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei im Rhein-Kreis Neuss mehrere Notrufe, die eine Schlägerei mit 200 Personen bei einer Hochzeitsfeier in einer Veranstaltungshalle in Korschenbroich meldeten.


Weitere Notrufmeldungen gingen ein, wonach Messer und Baseballschläger eingesetzt und mehrere Kindern und Personen verletzt worden seien. Ferner wurden mehrere Schussabgaben gemeldet

Sofort wurden starke Einsatzkräfte zum Einsatzort entsandt, Verstärkungskräfte aus den umliegenden Behörden angefordert sowie ein Polizheihubschrauber eingesetzt. Im Rahmen des polizeilichen Einsatzes stellte sich heraus, dass acht Personen, darunter ein Kind, leicht verletzt wurden.


Der Einsatz von Schusswaffen oder Stichwaffen bestätigte sich glücklicherweise nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Nach ersten Ermittlungen scheint eine sechsköpfige Personengruppe aus einer Familie des Hochzeitspaares die Auseinandersetzung begonnen zu haben. Die Motivlage ist unklar, die Ermittlungen dauern an. (pi)

(Quelle: Polizei Rhein-Kreis Neuss, Fotos: Daniel Bothe)