Sonntag, 15. Juli 2018

Mercedes-AMG Fahrer verursacht schweren Unfall beim Rechtsüberholen - Vier Verletzte - Vollsperrung der A3

Am Samstag (14.07.) befuhr um 15.15 Uhr ein Golf-Fahrer (23) den linken Fahrstreifen der A 3 in Richtung Oberhausen. In Höhe der Raststätte Ohligser Heide bei Solingen, wurde er von einem AMG-Mercedes Fahrer (47) plötzlich von rechts überholt. Nach dem Manöver wollte der Mercedesfahrer wieder nach links einscheren. Dabei kam es zu einer folgenschweren Kollision.


Der Mercedes geriet ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die eigene Achse und fuhr mit der Fahrzeugfront gegen die Mittelschutzplanke, welche auf einer Länge von 70 Metern niedergedrückt wurde. Der Golf schleuderte über die niedergedrückte Schutzplanke, über alle drei Spuren der Gegenfahrbahn und kam auf dem Seitenstreifen quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand.


Ein umherfliegender Stahlträger durchschlug die Windschutzscheibe eines Wohnwagens. Die 54-jährige Beifahrerin des Gespanns wurde getroffen und schwer verletzt. Der Golf-Fahrer wurde, neben dem Unfallverursacher, leicht verletzt. Der Mercedes-Beifahrer (41) wurde schwer verletzt.

  
Während der Unfallaufnahme musste die A 3 für eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Führerschein des 47-Jährigen wurde beschlagnahmt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf circa 160.000 Euro. „Alleine über 100.000 Euro Schaden an dem Mercedes“, so ein Sprecher gegenüber nrw-aktuell.tv am Sonntag. 

(Quelle: mit Polizei Düsseldorf, Fotos: Patrick Schüller)